Schülerarbeiten

Bericht Handballturnier am 15.02.2020 von Jannis Bierwirth: Wir hatten am Samstag ein Handballturnier, das sehr gut gelaufen ist. Es fand in der Kreissporthalle statt. Wir, die Montessori-Schule, haben uns erst in der Kabine getroffen und dann hatten wir auch schon das erste Spiel gegen Die Blumensiedlung. Das Spiel haben wir 4:1 gewonnen. Bei dem zweiten Spiel haben wir die 2. Mannschaft von der Stadtflur-Schule 9:2 geschlagen. Das dritte Spiel haben wir gegen Bookholt 5:1 gewonnen. Auch das letzte Spiel haben wir zum Glück gewonnen. Also haben wir die Vorrunde der Gruppe A als erster überstanden und sind ins Finale gekommen!!!!! Das Finale war gegen die 1. Mannschaft von der Stadtflur Schule. Erst stand es für die 2:0, dann
.1, dann 2:2 und schließlich 3:3, sodass es ein 7-Meter-Schießen gab. Da haben wir den ersten verworfen (oooohhh neinnnn!!), aber Fynn hat auch einen Ball gehalten. Leider hat Stadtflur einmal mehr getroffen und somit das Turnier gewonnen. Schade. Aber ein zweiter Platz ist dann auch gut.

Präsentation der Wahlthemen „Tiere“ von der zweiten Klasse: